Re: Abtauchen
Geschrieben von Aprikose am 27. September 2009 14:46:40:
Als Antwort auf: Abtauchen geschrieben von Desi (E-Mail) am 26. September 2009 13:33:44:
Hallo Desi,
Nee, ich tauche weder weit noch tief. Einfach zu wenig Puste, und auch die Angst unterwegs ohnmächtig zu werden und dann zu ertrinken, oder so ähnlich. Ist aber sicherlich irreal und kann durch schlichtes Üben aufgelöst werden.
Gruß von
Aprikose
>hallo Aprikose,
>wenn ich etwa 20 min lang geschwommen bin, wage ich mich anschließend auch mal ans Tauchen.
>Jedoch tauch ich nicht auf vier Meter Tiefe, da dann der Druck der Schwimmbrille auf die Kopfhaut zu groß wird.
>Zwei Meter Tiefe langt auch. Ich tauche dann die 25 m Bahn einmal durch.
>Vorher beobachte ich alle Mitschwimmer und schätze ab, wo sie noch meinem Tauchgang sich wohl befinden,
>bzw ich tauche so, dass ich nahezu jederzeit wieder auftauchen kann, ohne jemanden zu gefährden.
>Tauchst du auch mal? Weit oder tief?
>Gruß
>Desi
>
>>Hallo Miteinander !
>>Bei uns in der Schwimmhalle beobachte ich seit geraumer Zeit einen unscheinbaren Mann um die 50, der es liebt, langsam abzutauchen, sich im 20° Winkel hinabgleiten zu lassen, völlig ohne Eile und nur mit sehr wenigen Bewegungen, um schließlich am Beckengrunde angekommen, also in einer Tiefe von vier Meter fünfzig, die Bahnen aller anderen Schwimmer im 90° Winkel zu unterlaufen. Winzig klein sehe ich ihn weit unter mir durch meine Schwimmbrille, wie ein Modell von U 47, das gesammte Schwimmbad queren, um endlich nach 25 Metern auf der anderen Seite senkrecht, wie eine Taucherkugel wieder an die Oberfläche zurück zu gelangen. Dabei passiert es ihm hin und wieder, daß er mit einem nichtsahnenden Schwimmer zusammenstößt. Dieser Mann ruht sich dann eine geraume Zeit am Beckenrand aus, bis er den Rückweg antritt, natürlich auf dieselbe artistische und unkonventionelle Art und Weise. Allerdings - das muß ich leider an dieser Stelle bemerken - übt dieser Kerl seinen Schwimmsport nicht im Badeanzug aus, sondern in einer stinknormalen Badehose.
>>Viele Grüße einstweilen von
>>Aprikose