Re: Qualität

Das Forum für Männer im Badeanzug

Geschrieben von Smart am 21. Dezember 2017 21:43:48:

Als Antwort auf: Re: Qualität geschrieben von SG am 20. Dezember 2017 20:55:24:

Hallo SG
Von Gwinner habe ich auch Anzüge. Das Material XTRA-LIFE-LYCRA ist relativ weich und bequem, durch die zusätzliche Behandlung darf es jedoch nicht heisser als 30° gewaschen werden, ja und wie bei manchen Gymnastikanzügen kann es Ausleihern. Je nach Zusammensetzung des Wassers im Schwimmbad wird auch dies eine Rolle spielen. Gwinner macht auch Anzüge aus PBT, diese sind viel stabiler, aber auch diese sollten nicht heisser als 30° gewaschen werden. Die sonstige Verarbeitung von Gwinner ist gut (habe da schon ganz anderes gesehen). Was auch ein Problem werden kann, ist dass bei den Hals, Arm und Beinausschnitten Gummis eingenäht werden, manchmal nicht von guter Qualität - Leider.
Meine besten Anzüge (bezüglich Material) sind die Wasserpoloanzüge von Speedo, Klaim, Tyr - die halten ewig.
Gruss Smart


>Hallo.
>>Welches Fabrikat hattest Du da und aus welchem Stoff (Zusammensetzung)?
>Das eine müsste ein Gwinner Agnes gewesen sein. Sind beide aber schon endsorgt.
>Laut Amazon ist das Material: 80 % Polyamid, 20 % Elastan (XTRA LIFE LYCRA)
>Ich habe es oft in der Therme angehabt. Evtl. die Mineralien im Wasser?
>Grüße
>SG

Antworten: