Re: Umgangsweise
Geschrieben von chrisko am 15. Juli 2008 14:31:58:
Als Antwort auf: Re: Umgangsweise geschrieben von MAS am 15. Juli 2008 13:06:24:
Hi Michael,
ich bin immer ruhig und besonnen 
Wenn du meine Texte liest, so sind da zwar manchmal kleine "Spitzen" drin... die sind aber auch das Salz in der Suppe. Ich habe sehr intensive Erfahrungen gemacht, um mich heute überhaupt noch über etwas aufregen zu können. Lange beobachte ich Menschen und steh auch mit vielen in Kontakt. Mit vielen führe ich sehr intensive, tiefgehende Gespräche. Es sind immer die eigenen Erfahrungen, die gepaart mit Gesprächen und Beobachtungen ein Bild entstehen lassen.
Es ist immer interessant wie ein solches Bild entsteht. Wenn mir jemand in einem Thread antwortet, plötzlich sind da viele Rechtschreibfehler, keine Absätze, alles klein geschrieben... vieles aus dem Zusammenhang und überhaupt nicht mehr auf den vorhergehenden Text eingehend... dann weiss ich in welcher Stimmung der Schreibende gerade ist oder gewesen ist. Einfach eine bald 20 jährige Erfahrung in Foren über Fido, Z-Netz bis zum heutigen Web.
Für mich ist Welt heute einfach, simple und pragmatisch. Die Menschen sind es ebenso, ich mach mir schon lange keine Gedanken mehr über das Verhalten von Menschen, ich wundere mich oft genug nur. Denn heute leben wir in 2008 und trotzdem können Menschen nicht ruhen!
Das Leben ist hektisch, stressgesättigt und mit vielen Sorgen begleitet, ich muss mir nicht noch extra Sorgen machen. Wenn ich etwas will, dann mach ich etwas und dazu muss ich mich an niemanden "anhängen". Viel zu viele Menschen haben heut nur gelernt, sich irgendwo "anzuhängen" und sind kaum noch in der Lage, wirklich zu sich selbst zu stehen und selbst etwas zu "machen".
Chrisko
Chrisko