Re: Umgangsweise

Der Mann im Rock

Geschrieben von Sporran am 15. Juli 2008 13:54:03:

Als Antwort auf: Re: Umgangsweise geschrieben von chrisko am 15. Juli 2008 10:56:33:

hi Chrisko, Michael,Roschi,Franco
achtung und anerkennung für die Mühe die ihr euch gemacht habt.
auch ich kann nicht leugen das mir das "Streitgespräch" mit Chrisko spass gemacht hat, auch von meiner Seite kamen provokationen.
Nein,kein Mensch muss einem anderen Menschen gegenüber sein tun irgendwie rechtfertigen oder erklären, solange er damit dem Anderen keinen Schaden zufügt.
Und doch werde ich nochmal ohne Emotiton versuchen, kurz meine Sicht und warum darzustellen. Ich habe sehr enge Bindungen bzw. Beziehungen zu traditionsbewussten schottischen Freunden.
Sie leben etwas auserhalb von Edinburgh, zwar noch nicht in den Highlands, aber schon "Dörflich". Für diese lieben Menschen ist der "Kilt" (Chrisko,bitte nicht hochgehen)
traditionelle Männerkleidung, auch würden sie nie im Leben auf die Idee kommen,es irgendwie anders zu nennen oder in eine "Kleidungskategorie" einzuordnen.Weil es schon immer so war.
Und genauso wenig kämen sie auf den Gedanken,das der Kiltträger vielleicht Skirt/Röcke tragen möchte.
achtung keine provokation, es hat also nichts mit den "Mutmaßungen" von Chrisko zutun.
So jetzt nutze ich mal eure Definition um das Folgende, wieder ohne Emotion wiederzugeben.
Kilt gehört zur Gattung Rock, aber ein Rock muss nicht ein Kilt sein, weil dafür bestimmte krieterien erfüllt sein müssen.
Nein ich verspüre nicht das Bedürfniss einen "Rock" zutragen. Auch soll meine jetzige Aussage
keine "Wertigkeit" über ein Kleidungsstück sein. Ich bleibe beim Kilt bevozugt den 8Yrads,
sorry mit diesen "leichten flummi Stoffen" kann ich nichts anfagen.Und wie gesagt,Chrisko solltes du wirklich näheres erfahren wollen bezgl. HP/Froum usw.
Ich habe dir ja schon mehrfach meine Mailadresse gegeben.
Beste
Grüße
Sporran

Antworten: