Re: Immer wieder schön...

Der Mann im Rock

Geschrieben von chrisko am 15. Juli 2008 07:55:34:

Als Antwort auf: Re: Immer wieder schön... geschrieben von Avatar am 14. Juli 2008 22:48:04:

>Natürlich, den Rest hätte ich mir sparen können, ich bilde mir ja auch nur ein, hier in einem Forum zu sein, wo ich wie jeder Andere das Recht habe meine Meinung zu äußern.
>Aber egal
>Gruß,
>Avatar

Ja, so hätte auch die Suchfunktion dieses forums so manches sparen können. Denn Diskussion heisst auch einen Konsenz zu erreichen. Diese Gesprächsergebnisse lassen sich hier in endlosen Threads hervorragend nachlesen.

Denn es nervt einfach, wenn dauernd wieder Leute einschneien und alte Kamellen immer wieder aufs neue aufwäremen. Dann kommt noch der Hinweis, das in diesem Forum ein vollkommen lockerer Umgang mit alternativer Kleidung gepflegt wird und trotzdeem beharren manche wie kleine Kinder auf ihre Meinung:

Mein Kilt aber ist kein Rock! bäh bäh

Selbst gestandene Männer, die mit Stolz ihren Kilt tragen weisen darauf hin, das der Kilt eben ein traditionell, erhabenes Stück Kleidung ist, dennoch aber unter die Gattung Rock fällt.

Wie Joseph S frage ich mich die ganze Zeit, warum eigentlich beharren da 2 Leute so extrem auf die Feststellung der Kilt sei kein Rock.
Eines drängt sich einfach nach vorn... Menschen, die in ihrem Selbstbewusstsein wenig gefestigt sind brauchen Stützen, sie brauchen begriffliche Hilfen, indem sie sagen können:

Seht her, ich trage einen Kilt, männlich, stark und ein reines Männerkleidungsstück. Ich trage doch keinen Rock, ich bin doch nicht schwul oder gar weibisch!

Diese Art der Diskussion ist in manchen Themenbereichen zu finden, wenn Männer mit dem Atribut "Weiblich" konfrontiert werden. Wenn da steht: "Damen"Rock ist es verwerflich... wenn da steht "Kilt" ist es männlich und stark.

Irgendwie sind die meisten der Schreiber hier in diesem Forum um ein vielfaches weiter. Sie haben gelernt zu sein wie sie sind, sie haben gelernt sich zu nehmen und sich auch so zu verstehen wie sie sind... sie sind einfach Mensch!
Dann wird es egal was du bist, wer du bist... es ist nur noch wichtig ... zu sein!

Aus dieser Erkenntnis heraus betrachtet man das Leben anders, es wird freier und offener. Es ist also vollkommen egal was du anziehst, egal ob Rock oder Hose, egal ob Kilt oder Shorts ... hauptsache du fühlst dich wohl. Somit ist es auch egal ob ich Rock oder Kilt trage: Es macht einfach Spaß, ist ein Hingucker, ist ein Flirtfaktor... ist mein Leben!

Schade eigentlich, das ihr, du und Sporran, diesen Geist nich nachvollziehen könnt, es würde vieles einfach leichter machen

Chrisko

Antworten: