Re: Kilt = Rock

Der Mann im Rock

Geschrieben von Jürgen64 am 13. Juli 2008 20:35:15:

Als Antwort auf: Re: Kilt = Rock geschrieben von sporran am 13. Juli 2008 18:28:44:

Hallo Sporran,

nein es täuscht nicht, ja ich bin selbstbewusst, einige nennen es auch arroganz. und ich brauche bestimmt nicht den Kilt als Fassade.

Nach Deinen bisherigen Äußerungen sieht das aber ganz anders aus.

Wenn ich was dazu schreibe was andere hier zum über den Kilt schreiben, greife ich nicht an, sondern versuche richtig zustellen, mehr nicht. Mir ist es nähmlich Wurst was andere anziehen. Es mag bei mir auch mit sehr persönlichen Bindungen nach Scotland zusammenhängen.
>Googelt doch einfach mal ein bisschen,der Kilt hat nun mal eine andere Entwicklungsgeschichte als Rock oder Hose. Und Kilt lässt sich auch nicht Übersetzen, so ist für mich das Wort "Schottenrock" genau so ein "Unding".Am nächtsen käme noch die Übersetzung gefaltete Decke oder so. Und eine Decke hat ja nix mit einem Rock zutun.

Übersetzung hin oder her, ändert das nichts an der Tatsache, daß auch ein Wickelrock ein einröhriges Beinkleid und damit ein Rock ist - nicht nur von der Bedeutung des deutschen Wortes "Rock", sondern auch im Ansehen des Umfelds.

Nochmal,wenn überhaupt greife ich keinen wegen seiner Kleidung an,ich mische mich nur ein, wenn über eine Sache von Leuten, die sich damit offensichtlich nicht so auskennen, "dummes Zeug" geschreiben wird.

Tja, da kommst Du wohl nicht umhin, mit solch "dummen Menschen" auf diesem Planeten zusammenleben zu müssen. Deine Missionsarbeit in Sachen Kilt in Ehren, aber das ist nur der Tropfen auf den heißen Stein - und überzeugt in der Form nicht wirklich, sondern sieht für Außenstehende nach Rechtfertigung für Dein Rock-tragen aus.

Gruß
Jürgen

Antworten: