Re: Kilt = Rock

Der Mann im Rock

Geschrieben von sporran am 13. Juli 2008 18:28:44:

Als Antwort auf: Re: Kilt = Rock geschrieben von Jürgen64 am 13. Juli 2008 17:49:36:

>Hallo Sporran,
>Du kannst erzählen was Du willst. Fakt ist, das Wort Rock bezeichnet in unserer Sprache ein einröhriges Beinkleid. Ob das nun Kilt, Sarong, Lunghi, ... heißt ist ebenso belanglos wie für ein Auto, ob es Mercedes, Ferrari, Rolls Royce oder Goggo heißt - es sind alles Autos. Wenn sie sich im Einzelnen auch sehr stark unterscheiden, so erfüllen sie doch alle die Bedingungen, um Auto genannt zu werden.
>Wenn ich Deine Beiträge so lese, erscheinst Du auf den ersten Blick als ein sehr starker selbstbewußter Mensch. Daß Du eine solche Differenzierung nötig hast, zeigt aber daß das nur Fassade ist. Verbirgst Du Dich hinter der "Fassade Kilt", oder warum greifst Du Andersdenkende in dieser Form an? Deine Kleidungswahl ist in D genauso unüblich wie die der Teilnehmer in diesem Forum. Wärest Du wirklich so selbstbewußt, dann würdest Du diese auch genau so achten.
>Gruß
>Jürgen
Hallo Jürgen
nein es täuscht nicht, ja ich bin selbstbewusst, einige nennen es auch arroganz.
und ich brauche bestimmt nicht den Kilt als Fassade.
Wenn ich was dazu schreibe was andere hier zum über den Kilt schreiben, greife ich nicht an, sondern versuche richtig zustellen, mehr nicht. Mir ist es nähmlich Wurst was andere anziehen. Es mag bei mir auch mit sehr persönlichen Bindungen nach Scotland zusammenhängen.
Googelt doch einfach mal ein bisschen,der Kilt hat nun mal eine andere Entwicklungsgeschichte als Rock oder Hose. Und Kilt lässt sich auch nicht Übersetzen, so ist für mich das Wort "Schottenrock" genau so ein "Unding".Am nächtsen käme noch die Übersetzung gefaltete Decke oder so. Und eine Decke hat ja nix mit einem Rock zutun.
Nochmal,wenn überhaupt greife ich keinen wegen seiner Kleidung an,ich mische mich nur ein, wenn über eine Sache von Leuten, die sich damit offensichtlich nicht so auskennen, "dummes Zeug" geschreiben wird.
In diesem Sinne noch ein freidliche Wochenende
Sporran

Antworten: