7458 Schwimmen Thermalbad: wo? - Martijn 06. Dezember 2009 10:09:44 Mit Weihnachten fahre ich wie jedes Jahr nach der Schweiz. Auf dem Weg ab Amsterdam über Frankfurt nach Basel möchte ich gerne irgendwo schwimmen gehen in Badeanzug (alleine). Ich weiss das es zwischen Frankfurt und Basel viele (Thermal)bäder gibt. Weiss jemand wo ich das machen kann und dabei ein Hotel finden kann (1-2 Nacht, nicht so teuer)? Am liebsten ungefähr 200 km ab Frankfurt in die Richtung Basel.
Auch noch eine update aus den Niederlanden: Nach dem Hannover Treffen letztes Jahr schwimme ich jetzt immer in Badeanzug, auch in Bäder in Amsterdam. Meistens gibt es nur einige gerichtete Blicken, die meiste Leute ist es aber egal. Es gibt ungefähr 5 Leute in de Niederlanden die immer in BA schwimmen gehen, ein Treffen hat es noch nicht gegeben. Ich hoffes dat ich das mal organisieren kann.
|
7459 Re: Schwimmen Thermalbad: wo? - Desi (E-Mail) 06. Dezember 2009 22:22:10 7458 hallo Martijn,
Etwa 200 km südlich von Frankfurt liegt Baden-Baden
Etwa 300 km südlich von Frankfurt liegt Badenweiler Beide Städte liegen dicht an der Autobahn A5 / E35. Von Badenweiler bis Basel/Schweiz sind es nur noch 45 km.
Schönen Gruß
|
7460 Re: Schwimmen Thermalbad: wo? - Smart 07. Dezember 2009 18:21:19 7459 Hallo
Ich kann Dir (als Basler) auch Badenweiler empfehlen. Hier noch einen
Gruss
|
7461 Re: Schwimmen Thermalbad: wo? - Martijn 07. Dezember 2009 22:32:21 7460
>Hallo Die Cassiopeia Therme sieht wirklich gut aus. Ich habe beschlossen dort schwimmen zu gehen und habe auch schon ein Hotel reserviert (mit Schwimmbad!). Desi, danke für das Foto. Smart, bist du ach schon in Badeanzug in die Cassiopeia Therme gewesen (und wie war das)? Gruss, Martijn
|
7462 Re: Schwimmen Thermalbad: wo? - Smart 08. Dezember 2009 11:05:50 7461
Lieber Martijn
>>Hallo
|
7465 Re: Schwimmen Thermalbad: wo? - Martijn 06. Januar 2010 08:59:55 7462
>Lieber Martijn Am 21. December habe ich die Cassiopeia Therme in Badenweiler besucht. Es war eine hervorragende Erfahrung! Es gibt verschiedene Bäder, sowohl drinnen und draussen. Niemand hat sich gestört oder geärgert über meinen Badeanzug. Nach eine Weile habe ich die Bademeisterin angesprochen da ich eine Bademantel ausleihen möchte (zum Lesen im Ruheraum und zum Essen im Bistro). Auch sie had nichts über meinen Badeanzug gesagt. Ich werde die Cassiopeie Therme nächstes Jahr wieder besuchen auf dem Weg nach der Schweiz! Ich wünsche alle viel Glück und Erfolg in 2010!
|