Qualität

Schreib einen Text
Themen
Forum
Neue Beiträge

10254 Qualität - SG 19. Dezember 2017 20:59:11

Hallo.

Ich bin etwas enttäuscht: Ich musste jetzt den zweiten BA entsorgen, weil der Stoff u.a. im Intimbereich sehr dünn wurde. Dafür haben sich komische braune Krümmel angesammelt, die man nicht abmachen konnte. Ich habe, als ich das festgestellt habe, nur noch mit Handtuch über der Lende auf der Liege gelegen.. :( OK, bei Frauen BAs ist der Zwickel im Intimbereich für Männer nicht komplett, aber es ist doch enttäuschend. Zumal das gleiche auch im Brustbereich aufgetreten ist, also wahrscheinlich mit den Haaren zusammenhängt.

Einziger Vorteil: Freigabe der Frau für die Anschaffung eines neuen BAs.. :)

Ich wollte mal nachfragen: geht es euch auch so? Ist das normal?

Grüße
SG


10259 Re: Qualität - Albert74 21. Dezember 2017 22:37:0510254

>Hallo.
>Ich bin etwas enttäuscht: Ich musste jetzt den zweiten BA entsorgen, weil der Stoff u.a. im Intimbereich sehr dünn wurde. Dafür haben sich komische braune Krümmel angesammelt, die man nicht abmachen konnte. Ich habe, als ich das festgestellt habe, nur noch mit Handtuch über der Lende auf der Liege gelegen.. :( OK, bei Frauen BAs ist der Zwickel im Intimbereich für Männer nicht komplett, aber es ist doch enttäuschend. Zumal das gleiche auch im Brustbereich aufgetreten ist, also wahrscheinlich mit den Haaren zusammenhängt.
>Einziger Vorteil: Freigabe der Frau für die Anschaffung eines neuen BAs.. :)
>Ich wollte mal nachfragen: geht es euch auch so? Ist das normal?
>Grüße
>SG

Ich trage (schwimm) einige Badeanzuge pro Jahr ab. Das Wasser in die Schwimbader hilft nicht dabei :-) Lycra leiert sehr schnell aus aber Polyester (PBT) Badeanzugen bleiben länger gut.


10256 Re: Qualität - KtV (E-Mail) 20. Dezember 2017 19:42:5010254

Moin SG,

das kann ich nicht bestätigen. Das Phänomen ist noch bei keinem meiner BA aufgetreten, und der Älteste hat mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel.

Wie Smart es auch schon geschrieben hat, können aber vereinzelte Exemplare ausleiern; das passiert auch bei Turnanzügen.

Gruß

KtV


10255 Re: Qualität - Smart 19. Dezember 2017 23:21:5510254

Kann ich nicht bestätigen ausser bei gummierten Modellen, da rubbelt sich dann die Beschichtung mit der Zeit ab oder wird sogar schmierig. Anzüge der renommierten Marken aus Polyester/PBT habe ich bis heute noch nie entsorgt, die sind auch nach vielen Jahren (über 10) noch gut in Form. Sehr billige Ware kann auch ausleiern, dann war der Stoff nicht für Badeanzüge geeignet oder nicht UV beständig.
Welches Fabrikat hattest Du da und aus welchem Stoff (Zusammensetzung)?
Gruss
Smart

>Hallo.
>Ich bin etwas enttäuscht: Ich musste jetzt den zweiten BA entsorgen, weil der Stoff u.a. im Intimbereich sehr dünn wurde. Dafür haben sich komische braune Krümmel angesammelt, die man nicht abmachen konnte. Ich habe, als ich das festgestellt habe, nur noch mit Handtuch über der Lende auf der Liege gelegen.. :( OK, bei Frauen BAs ist der Zwickel im Intimbereich für Männer nicht komplett, aber es ist doch enttäuschend. Zumal das gleiche auch im Brustbereich aufgetreten ist, also wahrscheinlich mit den Haaren zusammenhängt.
>Einziger Vorteil: Freigabe der Frau für die Anschaffung eines neuen BAs.. :)
>Ich wollte mal nachfragen: geht es euch auch so? Ist das normal?
>Grüße
>SG


10257 Re: Qualität - SG 20. Dezember 2017 20:55:2410255

Hallo.

>Welches Fabrikat hattest Du da und aus welchem Stoff (Zusammensetzung)?

Das eine müsste ein Gwinner Agnes gewesen sein. Sind beide aber schon endsorgt.
Laut Amazon ist das Material: 80 % Polyamid, 20 % Elastan (XTRA LIFE LYCRA)

Ich habe es oft in der Therme angehabt. Evtl. die Mineralien im Wasser?

Grüße
SG


10258 Re: Qualität - Smart 21. Dezember 2017 21:43:4810257

Hallo SG
Von Gwinner habe ich auch Anzüge. Das Material XTRA-LIFE-LYCRA ist relativ weich und bequem, durch die zusätzliche Behandlung darf es jedoch nicht heisser als 30° gewaschen werden, ja und wie bei manchen Gymnastikanzügen kann es Ausleihern. Je nach Zusammensetzung des Wassers im Schwimmbad wird auch dies eine Rolle spielen. Gwinner macht auch Anzüge aus PBT, diese sind viel stabiler, aber auch diese sollten nicht heisser als 30° gewaschen werden. Die sonstige Verarbeitung von Gwinner ist gut (habe da schon ganz anderes gesehen). Was auch ein Problem werden kann, ist dass bei den Hals, Arm und Beinausschnitten Gummis eingenäht werden, manchmal nicht von guter Qualität - Leider.
Meine besten Anzüge (bezüglich Material) sind die Wasserpoloanzüge von Speedo, Klaim, Tyr - die halten ewig.
Gruss Smart


>Hallo.
>>Welches Fabrikat hattest Du da und aus welchem Stoff (Zusammensetzung)?
>Das eine müsste ein Gwinner Agnes gewesen sein. Sind beide aber schon endsorgt.
>Laut Amazon ist das Material: 80 % Polyamid, 20 % Elastan (XTRA LIFE LYCRA)
>Ich habe es oft in der Therme angehabt. Evtl. die Mineralien im Wasser?
>Grüße
>SG


10263 Re: Qualität - SG 24. Dezember 2017 11:49:4210258

> Gwinner macht auch Anzüge aus PBT, diese sind viel stabiler, aber auch diese sollten nicht heisser als 30° gewaschen werden.

Die meisten BAs, die ich gesehen habe darf man nur mit 30°C waschen. Aber die Therme hat schon 33°C und dann duschen wir noch heiß.. Ist dann wohl Nutzung außerhalb der Spezifikationen..