Hydrasuit

Schreib einen Text
Themen
Forum
Neue Beiträge

10184 Hydrasuit - Chris2803 15. September 2017 15:33:26

Hallo zusammen,

hatte mir einen Hydrasuit bestellt und war heute im Geschäft zur Anprobe. Ich habe es einfach nicht alleine geschafft, den Reißverschluss zu schließen, nur mit Hilfe der Verkäuferin.

Habe Ihr auch dieses Problem?


10202 Re: Hydrasuit - Speedo 26. September 2017 21:13:5610184

>Hallo zusammen,
>hatte mir einen Hydrasuit bestellt und war heute im Geschäft zur Anprobe. Ich habe es einfach nicht alleine geschafft, den Reißverschluss zu schließen, nur mit Hilfe der Verkäuferin.
>Habe Ihr auch dieses Problem?


Ich bin leider äußerst ungelenkig, aber Gott sei Dank habe ich bisher trotzdem noch jeden Rückenreißverschluß (sei es Bade- oder Gymnastikanzug) alleine zu bekommen, selbst die "schwierigen Fälle" wie z.B. den Arena Mably.


10193 Re: Hydrasuit - Wolpertinger 17. September 2017 18:47:0410184

Genau wie es meine Vorschreiber machen, bediene ich den RRV auch, klar, mit den Jahren wird man ein wenig unbeweglicher, wenn ein Anzug recht eng anliegt, und der RV zu sehr spannt, helfe ich mir auch mit einem Band, oder lass mir von meiner Freundin helfen.

Gruß Wolpertinger


>Hallo zusammen,
>hatte mir einen Hydrasuit bestellt und war heute im Geschäft zur Anprobe. Ich habe es einfach nicht alleine geschafft, den Reißverschluss zu schließen, nur mit Hilfe der Verkäuferin.
>Habe Ihr auch dieses Problem?


10194 Re: Hydrasuit - Chris2803 17. September 2017 19:29:5710193

Der neue hat auch ein Band, aber ich schaffe das trotzdem nicht. Dann kauf ich den halt nicht, schade, aber besser als den rumliegen zu haben.


10189 Re: Hydrasuit - Smart 16. September 2017 19:00:2710184

Ja es gibt Badeanzüge mit schwierigen Reissverschlüssen. Da hilft nur die beiden enden oben am Hals zusammen zuhalten und etwas in die Höhe zu ziehen und mit der anderen Hand zu erst den Schlitten des Reissverschlusses heraufzuschieben und danach diesen von oben zu ziehen. Du kannst auch einen dünnen Bändel am Zieher des Schlittens befestigen. Bei einigen professionellen Anzügen (NSA und Andere) ist dieser Standard.

Viel Spass beim Schwimmen
Smart


>Hallo zusammen,
>hatte mir einen Hydrasuit bestellt und war heute im Geschäft zur Anprobe. Ich habe es einfach nicht alleine geschafft, den Reißverschluss zu schließen, nur mit Hilfe der Verkäuferin.
>Habe Ihr auch dieses Problem?


10185 Re: Hydrasuit - Martin 15. September 2017 20:57:3210184

>Hallo zusammen,
>hatte mir einen Hydrasuit bestellt und war heute im Geschäft zur Anprobe. Ich habe es einfach nicht alleine geschafft, den Reißverschluss zu schließen, nur mit Hilfe der Verkäuferin.
>Habe Ihr auch dieses Problem?


Also ich habe da keine probleme, bin da zum glück sehr gelenkig.
Gruß Martin


10186 Re: Hydrasuit - Chris2803 16. September 2017 01:02:2810185

>>Hallo zusammen,
>>hatte mir einen Hydrasuit bestellt und war heute im Geschäft zur Anprobe. Ich habe es einfach nicht alleine geschafft, den Reißverschluss zu schließen, nur mit Hilfe der Verkäuferin.
>>Habe Ihr auch dieses Problem?
>
>Also ich habe da keine probleme, bin da zum glück sehr gelenkig.
>Gruß Martin

Dran komme ich, aber ich bekomme ihn nicht hoch. Er hakt, wenn ich es versuche.

Schade.


10190 Re: Hydrasuit - Pantyfish 16. September 2017 21:43:4110186

>>>Hallo zusammen,
>>>hatte mir einen Hydrasuit bestellt und war heute im Geschäft zur Anprobe. Ich habe es einfach nicht alleine geschafft, den Reißverschluss zu schließen, nur mit Hilfe der Verkäuferin.
>>>Habe Ihr auch dieses Problem?
>>
>>Also ich habe da keine probleme, bin da zum glück sehr gelenkig.
>>Gruß Martin
>Dran komme ich, aber ich bekomme ihn nicht hoch. Er hakt, wenn ich es versuche.
>Schade.

Du greifst mit einer Hand am unteren Ende des RV und ziehst den BA etwas nach unten, dadurch entspannst Du den RV und kannst ihn mit der anderen Hand etwa halb nach oben schieben. Danach greifst Du mit beiden Händen um über die Schultern, mit einer hältst Du beide oberen Enden zusammen und ziehst den BA am RV etwas nach oben, mit der anderen kannst Du den RV komplett schließen, ohne daß es klemmt. Problematisch ist das nur bei Modellen, bei denen eine Stofffalte dazu neigt, sich dem RV in den Weg zu legen, das ist dann immmer etwas fummelig. Für mich selbst ist es kein wirkliches Problem, ich hab total viele mit Rücken-RV, geht bei allen einigermaßen. Ohne diese kleinen Tricks würd's bei mir auch net gehen, mindestens bei Modellen, die vergleichsweise eng sitzen hakt es dann gewaltig. Man will sich seine schönen BAs schließlich net kaputtreißen ...

Gruß, viel Erfolg

pantyfish!