So war´s beim Jubiläum

Schreib einen Text
Themen
Forum
Neue Beiträge

62315 So war´s beim Jubiläum - Ben 08. März 2010 15:35:23

So, der Jubiläums-Männerrock-Stammtisch ist seit gestern Geschichte.
Nach zehn Jahren wurden wir endlich christianisiert, denn unter den 11 Teilnehmern und einer schmückenden Teilnehmerin waren vier Christians dabei. Jürgen als typischer Rockträgername scheint ausgedient zu haben.

Ingemar reiste aus Schweden an, Kalotto aus Österreich sowie Martin und Christian aus der Schweiz. Aus Berlin kam Peterjo, nähere Anfahrtswege hatten christian, Petra und Christian, Hellmuth, Johannes, Karli und Ben.

Zuvor unternahm Ingemar mit Ben eine Pilgerreise nach Freising, um den Dom zu besichtigen. Etwas weltlicher ging es am Freitag zu, als Maierbräu in Altomünster aufgesucht wurde.

Am Sonntag vormittag klang der Stammtisch mit einem Weißwurstfrühstück im Unionsbräu langsam aus, da unsere weitgereisten Gäste wieder ihre Heimreise antraten.

March, 7th 2010 | Munich
Alpenländisches Gruppenbild

March, 7th 2010 | Munich
Ingemar vorm Unionsbräu

Herzlichen Dank an alle, die gekommen sind. Und herzlichen Dank an Karli, der diesen Stammtisch mehr oder weniger alleine organisiert hat.

(Leider konnte mein Comüuter mit der DVD von Karlis Bildern nichts anfangen, so daß dieser Bericht nur fragmentarisch mit Bildern bestückt werden kann.)

Gruß vom
Ben

62318 Re: So war´s beim Jubiläum - Johannes 09. März 2010 08:59:4662315

Hallo Mitrocker,

es hat mir recht gutgetan, wieder mal so viele gleichgesinnte zu sehen, nachdem ich schon fast den Eindruck hatte, daß ich inzwischen weltweit fast der einzige bin, der hin und wieder noch einen rock anzieht.

In wohne leider auch in einem eher ungünstigen Stadtteil. Das ohnehin sehr konservative Trudering, dessen Stamm aber immerhin eher gebildet und damit auch ein bißchen weltoffen und tolerant ist, hat durch das große Neubaugebiet mit einem Haufen Sozialwohnungen zum Teil leider Zulauf bekommen, der eher an Neuperlach als an das klassische, zwar schwarze, aber eben doch gehobene usrprüngliche Trudering eininnert. Den Rest macht die Busverbindung zwischen Truderinger Bahnhof und Neuperlach Zentrum....

Bin dadurch fast wieder in der Situation, daß ich solche Treffen als Mutschub brauche.
Es war eine nette Runde, ich habe mich wohl- und aufgeboben gefühlt. Das ganze noch gewürzt durch die äußerst attraktive Petra. Die Kommunikation in dem doch sehr lauten Sappralatt war aber leider doch etwas erschwert.

Sehr hat mich auch ein Wiedersehen mit Ingemar gefreut und überhaupt, daß es wieder mal ein internationales Treffen war....

Ich bedauere sehr, daß ich berufsbedingt nicht mehr am Weißwurschtfrühstück teilnehmen konnte, und hoffe, daß sich für mich irgendwann wieder dazu eine Gelegenheit bieten wird (z.B. Treffen freitags in den Ferien, Frühstück samstags drauf).

Ich wünsch Dir und den anderen eine gute Zeit, und daß wir alle uns möglichst bald wiedersehen werden.
Johannes

62316 Re: So war´s beim Jubiläum - Karli 08. März 2010 16:26:4362315

...dann liefere ich doch den Rest:

Am Freitag haben wir Ingemar am Flughafen abgeholt..

...anschließend wollte unser Gast noch nach Altomünster...

...allerdings war er so schnell in der Wirtschaft, da war sogar meine Kamera zu langsam....

..er hatte noch einige Erinnerungen an die Brauereiwirtschaft "Maierbräu"...

...am nächsten Tag trafen noch unsere schweizer Rocker ein...

...und somit stand dem Jubiläums-Stammtisch nix mehr im Wege (außer das besch... Wetter)...

..es wurde diskutiert...

...fotografiert...

...studiert...

...und am Ende zeigte Johannes sogar seinen Haustürschlüssel...

...natürlich darf das obligatorische Gruppenfoto (so wie bei allen anderen Treffen im Norden und Westen von Deutschland üblich) nicht fehlen...

...am Sonntag vormittag war Weißwurstessen im Unionsbräu angesagt..

....noch ein Außenfoto...

und danach noch einmal durch München...

...mit Schuhewechsel...

...in Richtung Stadtmuseum...

...dort die Sonderausstellung "Mode sprengt Mieder" besucht....

...da sprengte aber nix, war schade um die 6 Euro Eintritt.
Nicht mal Models zum Schnüren da.....

Schön war´s trotz meiner Erkältung.
Ich hoffe, alle sind wieder gut zuhause angekommen.

Gruß
Karli

62317 Re: So war´s beim Jubiläum - Christian 08. März 2010 21:42:4762316

Hallo liebe Mitrocker,

Ich fands schön mal wieder beim Männerrockstammtisch gewesen zu sein. Ich hab mich sehr gefreut die guten alten Münchner-Stammrocker wieder zu sehen.
Ich hoffe in Zukunft wieder öfter dabei zu sein.

Viele Grüße Christian

>...dann liefere ich doch den Rest:
>
>Am Freitag haben wir Ingemar am Flughafen abgeholt..
>
>
>...anschließend wollte unser Gast noch nach Altomünster...
>
>
>...allerdings war er so schnell in der Wirtschaft, da war sogar meine Kamera zu langsam....
>
>
>..er hatte noch einige Erinnerungen an die Brauereiwirtschaft "Maierbräu"...
>
>
>...am nächsten Tag trafen noch unsere schweizer Rocker ein...
>
>
>...und somit stand dem Jubiläums-Stammtisch nix mehr im Wege (außer das besch... Wetter)...
>
>
>..es wurde diskutiert...
>
>
>...fotografiert...
>
>
>...studiert...
>
>
>...und am Ende zeigte Johannes sogar seinen Haustürschlüssel...
>
>
>...natürlich darf das obligatorische Gruppenfoto (so wie bei allen anderen Treffen im Norden und Westen von Deutschland üblich) nicht fehlen...
>
>
>...am Sonntag vormittag war Weißwurstessen im Unionsbräu angesagt..
>
>
>
>
>
>....noch ein Außenfoto...
>
>
>und danach noch einmal durch München...
>
>
>...mit Schuhewechsel...
>
>
>...in Richtung Stadtmuseum...
>
>
>
>
>...dort die Sonderausstellung "Mode sprengt Mieder" besucht....
>
>
>
>...da sprengte aber nix, war schade um die 6 Euro Eintritt.
>Nicht mal Models zum Schnüren da.....
>Schön war´s trotz meiner Erkältung.
>Ich hoffe, alle sind wieder gut zuhause angekommen.
>
>Gruß
>Karli